Mit Social-Media zum Erfolg – Part-B Immobilien kürt den Sieger des Designwettbewerbs „Mit deiner Idee und unserer Immobilie Berlin ein Stück schöner machen“

Berlin, 25.09.2014 – Die Part-B Immobilien hatte im Juli dieses Jahres via Facebook und einschlägigen Blogs Studentinnen und Studenten der Fachbereiche Design und Architektur, sowie (Jung-)Designer und (Jung-)Architekten zu einem Designwettbewerb aufgerufen. Aus zahlreichen gelungenen Wettbewerbsbeiträgen wurde nun ein Sieger gekürt. Gewinner ist Thomas Nurna, Architekt aus Berlin. Aufgabe war es, ein neues Farb- und Gestaltungskonzept für eine von der Part-B Immobilien zur Verfügung gestellte Wohnimmobilie in Berlin-Grunewald zu entwerfen. Im Jahr 2011 als Tochterunternehmen der Skjerven Group gegründet, vermittelt und verkauft die Part-B Immobilien GmbH Eigentumswohnungen in guten Lagen Berlins. Das Gewinnerkonzept wird nun realisiert und mit einem Preisgeld von 10.000 Euro honoriert.

Gewinner Thomas Nurna hat erst im April seinen Master an der Berliner Beuth Hochschule für Technik absolviert und kann sich nicht nur über das Preisgeld, sondern auch über das durchweg positive Feedback seines ersten Auftraggebers freuen. Ausschlaggebend war laut Jürgen Kriegisch, Geschäftsführer von Part-B Immobilien, „das Gesamtkonzept, die Umsetzbarkeit, die Einbindung in die Umgebungsbebauung und das Einbinden der anzusprechenden Zielgruppe. Abschließend natürlich auch die Eigenständigkeit beziehungsweise der Innovationsgrad“.

Der junge Berliner Architekt hat im Rahmen des Wettbewerbs nicht nur das Farb- und Gestaltungskonzept für die Außenfassade überarbeitet, sondern darüber hinaus auch die Hauseingangsbereiche, die Treppenhäuser und die Durchfahrt neu gestaltet. Außerdem mussten Material- und Ausführungsideen für Klingelschilder, Briefkästen, Handlauf, Sockelleisten, Bodenbeläge bis hin zur Überdachung des Eingangsbereiches eingereicht werden. Der Gewinnerentwurf von Thomas Nurna sieht eine Umgestaltung der Immobilie in klassischen Weiß- und Grautönen, unterstützt von modernen Edelstahl- und Kirschbaumholzelementen vor.  (Visualisierungen können angefragt werden oder sind unter folgendem Link verfügbar: http://blog.part-b-immobilien.de/part-b-designwettbewerb-der-gewinner-steht-fest/)

Über Part-B

Die Part-B Immobilien GmbH wurde im Juli 2011 als Tochterunternehmen der Skjerven Group gegründet. Ziel ist es, Berlinern und solchen, die es einmal werden wollen, auf unkomplizierte und professionelle Weise Eigentumswohnungen zur Selbstnutzung oder zur Altersvorsorge zu vermitteln. Part-B ist auf den Verkauf Eigentumswohnungen in guten Lagen Berlins spezialisiert. Weitere Informationen zu Part-B erhalten Sie im Internet auf der Website www. Part-B.de.